.

Wir sind für Sie da

Kein Mensch ist wie ein Anderer. Deshalb betrachten wir jede Frau als Individuum mit ihrem ganz persönlichen Lebensmodell, ihren Fragen, Ängsten und Bedürfnissen. Wir legen Wert darauf, unseren Patientinnen, von der Pubertät bis ins hohe Alter, mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Respekt zu begegnen. In einer Atmosphäre von gegenseitigem Vertrauen und Offenheit sind wir für Ihre Anliegen da.

Unser breites Spektrum an Leistungen von hochqualifizierter moderner Medizin bis zu Naturheilverfahren, Gesprächstherapie und Anthroposophischer Medizin, ermöglichen uns, für Sie und mit Ihnen den passenden Behandlungsansatz zu wählen. Fachliche und menschliche Kompetenz durch individuelle Spezialisierung und die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich.

Wir sehen den Menschen als eine Einheit aus Körper, Geist und Seele. Deshalb kümmern wir uns nicht nur um Ihre körperlichen Symptome, sondern denken in ganzheitlicher Diagnostik und Therapie. Wir betrachten Zusammenhänge des hormonellen Zyklus ebenso, wie seelische und psychosoziale Aspekte, ihr Umfeld und ihre aktuelle Lebenssituation, um ursachenbezogen eine richtige Diagnose stellen zu können. – Wir möchten Sie dabei unterstützen, sich wohl zu fühlen.

Vorsorge, Prophylaxe und Prävention haben in unserer Praxis einen sehr hohen Stellenwert wodurch Krankheiten frühzeitig erkannt oder sogar ganz vermieden werden können. Wir beraten Sie umfassend und ganzheitlich zu Möglichkeiten der Früherkennung, allen Fragen einer gesunden Lebensführung und zu Ihren persönlichen Risikofaktoren. Oft führen schon kleine Änderungen im Alltag zu mehr Wohlbefinden und einer stabileren Gesundheit.

Wir sind für Sie da in allen Fragen zum Frau Sein und Frau Werden, zu Partnerschaft und Sexualität, zu Verhütung, Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit, zu den Wechseljahren und damit verbundenen Veränderungen im Körper und Ihrem Empfinden. Wir möchten Sie aber auch in dunkleren Zeiten begleiten, wenn Ihnen eine Diagnose große Sorgen bereitet zum Beispiel im Falle einer Krebserkrankung. Vertrauen Sie sich uns an, wir nehmen uns Zeit und möchten Sie auf Ihrem Weg unterstützen.